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AGB

Bei TfD Therapy regeln unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen die Vereinbarung zwischen Therapeut und Klient. Sie enthalten Details zu den Therapieleistungen, den Verantwortlichkeiten beider Parteien, der Vertraulichkeit der Sitzungen, den Zahlungsbedingungen und den Stornierungsbedingungen. Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen sollen eine transparente und professionelle therapeutische Beziehung gewährleisten.  

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Psychotherapeutische Leistungen – Sven Law - TfD Therapy

Residenzstraße 22, 33104 Paderborn.

info@tfdtherapy.de 

§1 Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge über psychotherapeutische Leistungen zwischen Sven Law und dem Klienten/der Klientin, die über die Webseite oder persönlich zustande kommen.

§2 Vertragsgegenstand

Gegenstand des Vertrags sind psychotherapeutische Leistungen gemäß § 611 BGB. Es handelt sich um eine Dienstleistung, bei der ein Erfolg nicht geschuldet wird.

§3 Zustandekommen des Vertrags

Der Vertrag kommt durch die Vereinbarung eines Termins per E-Mail, Telefon oder Online-Buchung zustande. Mit der Terminvereinbarung erkennt der Klient/die Klientin diese AGB an.

§4 Leistungen und Methoden

Die angebotenen Leistungen umfassen psychotherapeutische Gespräche, Beratung und ggf. Coaching. 

Der Auftragnehmer erbringt als Freiberufler und selbständiger Unternehmer folgende Leistungen gegenüber dem Auftraggeber:

Heilkundliche psychotherapeutische Behandlungen (per HeilpG), psychologische Beratung, Coaching und Kurse.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass keine Heilversprechen gegeben werden. 
Absage von gebuchten bzw. vereinbarten Einzelsitzungen – Wird ein fest vereinbarter Behandlungstermin bzw. eine Einzelsitzung nicht wahrgenommen, schuldet der Auftraggeber dem Auftragnehmer ein Ausfallhonorar in Höhe von 100 % der vereinbarten Gesamtgebühr. Der Ausfallbetrag ist sofort fällig.

Diese Zahlungsverpflichtung entfällt, wenn die Absage mindestens 48 Stunden vor dem vereinbarten Termin erfolgt oder der Auftraggeber ohne eigenes Verschulden an der Wahrnehmung des Termins gehindert ist. In einem solchen Fall ist der Verhinderungsgrund unverzüglich mitzuteilen und auf Verlangen nachzuweisen.

§5 Honorar und Zahlungsbedingungen

Das Honorar beträgt 80 € pro Sitzung (60 Minuten) für die Erstuntersuchung (persönlich), 75 € für ein Folgetermin (persönlich), €75 für ein Ertsgespräch (online) und 70 € für ein Folgetermin (online). Die Zahlung erfolgt im Voraus durch Kaufbuchung über die Website oder in bar vor Ort. Wenn ein Termin weniger als 48 Geschäftsstunden (Montag bis Freitag) im Voraus abgesagt wird oder wenn der Kunde nicht erscheint, ist die Termingebühr nicht erstattungsfähig, es sei denn, dies wurde ausdrücklich zwischen dem Dienstleister und dem Kunden vereinbart.

§6 Widerrufsrecht

Klienten/Klientinnen haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen den Vertrag zu widerrufen, sofern dieser online oder telefonisch abgeschlossen wurde. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs.

§7 Vertraulichkeit und Datenschutz

Alle Informationen, die im Rahmen der Therapie bekannt werden, unterliegen der Schweigepflicht. Die Verarbeitung personenbezogener Daten erfolgt gemäß der DSGVO. Eine separate Datenschutzerklärung ist auf der Webseite einsehbar.

§8 Haftung

Es wird keine Haftung für den Erfolg der Therapie übernommen. Schadensersatzansprüche sind ausgeschlossen, es sei denn, es liegt grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz vor.

§9 Gerichtsstand

Gerichtsstand ist Paderborn, sofern gesetzlich zulässig. Es gilt deutsches Recht.

§10 Salvatorische Klausel

Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt

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